P + R Parkplatz an der Sporthalle Dörnhagen

Autor: 

Administrator

Letzte Veränderungen: 

14.12.2016

Standort des neuen Verkehrszeichen
Mit Beginn des Monates Dezember 2016 wurde der vordere Parkplatz an der Sporthalle Dörnhagen als P + R Parkplatz (Parken und Reisen) ausgewiesen.


Der Parkplatz wurde mit Zeichen 316 StVO (Parken und Reisen) sowie mit dem Zeichen 1048-10 StVO (Nur Personenkraftwagen) ausgeschildert.


Was bedeutet das Verkehrszeichen?
Hier befindet sich ein Parkplatz mit Anschluss an den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV). Das Richtzeichen ist für alle Autofahrer interessant, die nicht teuer in der Innenstadt parken wollen. Der P+R Parkplatz an der Sporthalle Dörnhagen ist kostenfrei und soll die Parksituation rund um die weiteren ÖPNV-Haltestellen entlasten.


Was soll man tun?
Man sollte die P+R Parkplätze immer dann benutzen, wenn man am Stadtrand parken will und dann per Nahverkehr in die Stadt gelangen möchte. Das verhindert zusätzlich Stau und kann bei Großveranstaltungen eine gute Alternative sein.


Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!

Dateianhang: