Osterferienprogramm – Spezial 2017

Administrator

Osterferienprogramm – Spezial 2017

Aufgepasst!                                               

In diesem Jahr finden in der ersten Osterferienwoche Ausflüge für Fuldabrücker Kinder von ca. 7 – 12 Jahren statt.

 

 

Auf „Ostertour“ mit der Kinder- und Jugendarbeit

der Gemeinde Fuldabrück

 

Unsere erste Tour am Montag, 03. April 2017 führt uns in den Habichtswald. Wir starten um 10.00 Uhr in Fuldabrück Dörnhagen am Rathaus. Die Naturparkführerin Tanja Tempel erwartet uns in ihrer Werkstatt zum Osternester bauen. Anschließend werden wir auch noch Eier für die Nester  mit Pflanzenfarben färben. Natürlich gibt es zwischendurch auch Zeit für ein kleines Mittagspicknick das ihr in euren Rucksäcken mitgebracht habt. Gegen 15.00 Uhr sind wir dann zurück in Fuldabrück. Für Jungen und Mädchen ab 7 Jahre.

 

Das Ziel unserer nächsten Tour am Mittwoch, 5. April 2017  ist das Kino Filmladen in Kassel. Hier finden in jedem Jahr die Kinderfilmfestspiele statt. Die tollsten Filme aus der ganzen Welt werden hier gezeigt und wir schauen uns gemeinsam einen ganz neuen Kinderfilm an. Die Geschichte kennen vielleicht schon einige von euch: Sie handelt von einem Jungen, der sein Lachen verkauft hat. Wir starten um 11.15 Uhr in Fuldabrück Dörnhagen am Rathaus. Um ca. 14.30 Uhr werden wir zurück sein. Für Jungen und Mädchen ab 8 Jahre.

 

Am Donnerstag, 06. April 2017  machen wir einen Ausflug in die Tropen. Es geht auf Entdeckungs- und Forschungsreise zu den Pflanzen in das Tropengewächshaus in Witzenhausen. Wir sehen, riechen, schmecken und fühlen uns in die Heimat der Bananen- und Schokoladenbäume, der tropischen- und subtropischen Pflanzenwelt ein. Abfahrt ist um 10.00 Uhr und  um ca. 14.30 Uhr sind wir wieder zurück in Fuldabrück. Für Kinder von ca. 7 bis 12 Jahren.

 

Der Transport zu den Ausflugszielen erfolgt in einem Kleinbus. Alle Ausflüge sind mit einem Rucksack- Picknick, das die Teilnehmer mitbringen sollen, geplant. Abfahrt und Rückankunft ist immer am Rathaus in Dörnhagen. Bitte geben sie ihren Kindern eine Sitzerhöhung mit.

Laut Beschluss der Gemeindevertretung können die Teilnehmerbeiträge für Kinder von Geringverdienern (ALG II oder vgl.) auf Antrag um die Hälfte reduziert werden.

 

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an

Frau Elke Doubrawa, Tel.: 05665 - 94 63-16

 

Montag, 03.04.2017                                   10.30 bis ca. 15.00 Uhr

Osterwerkstatt                                                                     15 Euro

 

Mittwoch, 05.05.2016                                 11.00 bis ca. 14.30 Uhr

Kino                                                                          10 Euro

 

Donnerstag, 06.04.2017                           10.00 bis ca. 14.30 Uhr

Tropengewächshaus                                                        12 Euro

Dateianhang: 

Veranstaltungsbeginn: 

Montag, 3. April 2017 (Ganztägig) bis Donnerstag, 6. April 2017 (Ganztägig)