Rosenmontag 2022 in der Kita Bergshausen

Kita Bergshausen

Helau! Alaaf! So oder so ähnlich klang es am Rosenmontag durch die Kita. Nach wie vor konnten wir die Feierlichkeiten pandemiebedingt nur auf die gewohnten Tandems beschränkt, stattfinden lassen. Dies sollte dem ganzen Spaß bei Spiel, Tanz und lauter bunten Verkleidungen aber keinen Abbruch tun. So wurden gemeinsam in den Tandems Leckereien genascht, Luftballons in den Partyräumen fliegen gelassen und bei flippiger Karnevalsmusik die Hüften geschwungen.

Auch die Schulkinder kamen nach Schulschluss bunt verkleidet und mit ordentlicher Karnevalsstimmung (Hausaufgabenfrei) in der Kita an. So konnten wir nach dem Mittagessen bei Musik und lustigen Bewegungsspielen richtig Partystimmung aufkommen lassen. Zur zwischenzeitlichen Stärkung gab es von Eltern selbstgebackene Muffins und Kuchen. Dafür möchten wir uns nochmals herzlich bedanken.

Als krönenden Abschluss zogen wir, standesgemäß, bei strahlendem Sonnenschein, Kamelle werfend mit unserem Kitafestumzug durch den Garten. Helau!