Partnerschaftstour - Tagesberichte - 06.07.2010, Dienstag

Administrator

Die heutige Etappe der Partnerschaftstour führte uns von Rothenburg ob der Tauber nach Donauwörth. Insgesamt wurde eine Strecke von 124,5 km mit ca. 621 Höhenmeter bewältigt.

Unsere heutige Etappe führte uns unter anderem von Rothenburg ob der Tauber über Herrieden, Bechthofen, Oettingen, Harburg nach Donauwörth.

Auf dem Programm stand heute ein welliges Gelände, welches durch den starken Rückenwind zu einer gefühlten Flachetappe wurde.

Auch das Wetter zeigte sich heute wieder von der freundlichen Seite. Wir starteten zwar bei etwas kühleren Temperaturen und dunklen Wolken, doch sowohl die Temperaturen stiegen und die Wolken wurden immer heller. So darf das Wetter sich gerne entwickeln.

Bei unserer Pause in Harburg am Fuße der Burg Harburg wurden wir von der Sonne verwöhnt und konnten uns bei einem Stück traditionellen Bauernkuchen und einem Hafferl Kaffee entspannen.

Da uns die Pause in Harburg so gut gefallen hat, haben wir im 10 km entfernten Donauwörth die nächste ausgiebige Pause eingelegt.

Eine weiter erfreuliche Nachricht war, dass es am heutige Tag keine Pannen gab. Das Glücksschwein wird somit vorerst in der Obhut von Klaus-Peter bleiben.

Morgen führt uns die Etappe durch die schöne Hallertau nach Mainburg.

So, dass war`s – weitere Informationen folgen (-;

Sportliche Grüße von der Partnerschaftsgruppe