Partnerschaftstour - Tagesberichte - 08.07.2010, Donnerstag

Administrator

Die vorletzte Etappe der Partnerschaftstour führte uns heute von Mainburg nach Bad Endorf. Die heutige Etappe kann man als Königs-Etappe bezeichnen. Insgesamt bewältigten wir eine Strecke von 131 km mit ca. 825 Höhenmeter. Somit war dies die längste Etappe der Partnerschaftstour.

Wieder einmal wurden wir von der Sonne verwöhnt und konnten Tagestemperaturen von 32 – 34 C verzeichnen. Bei Gegenwind wurden die Temperaturen aber ganz verträglich.

Die Strecke führte uns heute durch wunderschöne Landschaften, Städte und Dörfer. Eine Vielzahl von Stadttoren und Sehenswürdigkeiten wurden auf der Strecke abgeradelt. Unter anderem fuhren wir durch die wunderschöne Altstadt von Erding.

Auch am heutigen Tag gab es keine Pannen. Das Glücksschwein bleibt somit weiterhin in der Obhut von Klaus-Peter.

Die angepeilten 700 km wurden heute bereits überschritten. Doch aufgrund des guten Trainingsstandes der Gruppe werden auch die letzten Kilometer kein Problem darstellen.

Morgen nehmen wir das letzte Teilstück nach St. Johann i.T. in Angriff und werden dort gegen 14.30 Uhr unser Ziel erreichen.

So, dass war`s – weitere Informationen folgen (-;

Sportliche Grüße von der Partnerschaftsgruppe