Januar 2021

Liebe Kinder, liebe Eltern!

Damit wir weiter in Kontakt bleiben, läuft unsere Aktion "Kita to go" nun schon die zweite Woche!

Was schon im ersten Lockdown super angenomen wurde, wollen wir natürlich weiterführen!

Schaut doch mal nach, ob für euch auch etwas dabei ist heart.

Im Anhang finden Sie die Niederschrift der Gemeindevertretung vom 10.12.2020.

Der Weihnachtsmann war auf der Suche nach den Kindern in der Zwergenburg.

Leider waren weder alle Kinder da, noch war das Weihnachtszimmer für ihn geschmückt. Da hat er sich entschlossen einen Sack mit einem Brief in jeder Gruppe abzustellen. Dieser soll aber erst ausgepackt werden, wenn der Lockdown vorbei ist.

Also die Spannung bleibt und die Vorfreude auf die Zeit die hoffentlich bald kommt.

.

Ihr lieben "Großen"!

Jetzt geht es los...wir haben für euch die ersten "Hören Lauschen Lernen" Ideen hochgeladen.

Wir wünschen euch ganz viel Spaßwink

Liebe Kinder, liebe Eltern!

Damit wir weiter in Kontakt bleiben, starten wir wieder unsere Aktion "Kita to go", wie schon im ersten Lockdown!

Leider macht es uns das Wetter etwas schwerer. Deshalb wollen wir die Homepage nun dafür nutzen. Immer donnerstags ab 10 Uhr stellen wir neue Ideen und Vorschläge für die KInder ein. Schaut doch mal nach, ob für euch auch etwas dabei ist heart.

Liebe Kinder, liebe Eltern!

Stiftung Lesen stellt wöchentlichen Buchtipps, Medienempfehlungen und Aktionsideen zu verschiedenen Themen zur Verfügung.

Vielleicht findet Ihr/Sie etwas Interessantes.

unter:

Das Programm „Starkes Dorf – wir machen mit!“ fördert Maßnahmen, die unter Einsatz ehrenamtlichen Engagements den gesellschaftlichen Zusammenhalt eines Dorfes stärken, das Miteinander der Generationen fördern und die Lebens- und Aufenthaltsqualität dörflicher Zentren verbessern.

 

Weitere Informationen finden Sie am Anhang.

Liebe Eltern,

anbei auch noch mal auf diesem Weg das Formular zur Erklärung für die Coronazeit.

Liebe Grüße aus der Kita Tausendfüßler smiley

Liebe Fuldabrückerinnen, liebe Fuldabrücker,

am 14. März stehen in Hessen die Wahlen zu den Gemeindevertretungen und Kreistagen an. Im Landkreis Kassel wird zusätzlich noch der Landrat und der Ausländerbeirat gewählt. Erstmalig seit diesem Jahr werden auch die Ausländerbeiräte bei der Kommunalwahl mitgewählt.

Sehr geehrte Wählerinnen und Wähler,

durch den Ausbruch des Corona-Virus und das dynamische Infektionsgeschehen ist davon auszugehen, dass die pandemiebedingten Einschränkungen auch Auswirkungen auf die am 14. März 2021 stattfindenden Kommunalwahlen haben werden. Sie können jedoch versichert sein, dass im Rahmen der Vorbereitung dieser Wahlen alle notwendigen Vorkehrungen getroffen werden, um eine Gefährdung der Gesundheit sowohl der Wählerinnen und Wähler als auch der ehrenamtlichen Mitglieder der Wahlvorstände am Wahltag auszuschließen.

Gemeinde Fuldabrück
-Der Gemeindevorstand-

 

Abgabe der Weihnachtsbäume in Fuldabrück
in der Zeit vom 08.01.2021 bis zum 15.01.2021 möglich

 

Auf 25 Jahre Tätigkeit im öffentlichen Dienst, davon allein rund 23 Jahre bei der Gemeinde Fuldabrück konnte dieser Tage Klaus Janzon zurückblicken.