Juli 2021

Es wurde ein Walkie Talkie gefunden.

Die Schuli- Eltern aller Gruppen haben uns als Abschiedsgeschenk ein Kinderspielzelt aus Bambusstäben in unserem Kitagarten gestaltet. Am letzten Wochenende wurde tatkräftig gebuddelt und Klettergewächse wurden gepflanzt.

Es wurde ein Smartphone gefunden.

Im Anhang finden Sie die Niederschrift der Gemeindevertretung vom 08.07.2021.

In den letzten Jahren nehmen aufgrund des Klimawandels extreme Wetterlagen, darunter auch extreme Regenereignisse, so genannte Sturzregen oder Wolkenbrüche, auch in unserer Gemeinde und in unserer Region zu.

Gerade in den letzten Wochen wurde unsere Gemeinde von einigen Starkregenereignissen getroffen, in deren Folge etliche Keller und Garagen unter Wasser standen.

Schäden durch Wasser im Keller hat es zwar schon immer gegeben, aber die Häufung in der jüngeren Vergangenheit ist auffällig.